Fantasie- Herbstshooting mit Pajewski-Fotografie

Fantasie Fotoshooting

Von der Idee über die Gestaltung bis hin zum Bild- Fantasie pur


Endlich ist das erste Bild aus meinem Herbstshooting fertig 🙂 Ich bin mega stolz es präsentieren zu dürfen und überaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Doch wie kam es dazu?

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mich die Fantasiewelt schon immer interessiert hat. Die Idee und die Motivation zu dem Herbstshooting kam, als ich mir das Konzept Kreativ-Los! von LauraHelena angeschaut habe. In Ihrem Training zeigt sie unter anderem die Entstehung Ihres Kopfschmucks. Das fand ich so toll, dass ich direkt los gegangen bin und meine Materialien, wie Harrreifen, verschiedene Herbstdekoration und Seidenblumen gekauft habe. In diesem Moment habe ich erst bewusst erkannt, wie schön der Herbst eigentlich sein kann. Früher war er für mich einfach immer nur grau und kalt. Doch das hat sich mit diesem Projekt ein für alle Mal geändert.

Zu Hause angekommen, entstand nach und nach der Kopfschmuck. Seidenblume hier, Strasssteinchen da und ein paar Accessoires zur Verzierde, schon war er fertig. Das ging mir fast ein bisschen zu schnell- ach und nur der Kopfschmuck ist doch eigentlich auch zu wenig. Hmm… was nun?

Ein Poncho würde doch perfekt dazu passen. Doch wo bekomme ich den jetzt her? Die Lösung bringt der Kleiderschrank meiner Schwiegermutti. Sie holt eine feine Stola aus ihrem Schrank, die einfach perfekt zu dem Vorhaben passt. Mit den vorhandenen Materialien und vielen bunten Blättern habe ich den Umhang mit Hilfe einer Heissklebepistole zum herbstlichen Poncho umgestaltet.

Von der Gestaltung zum fertigen Bild

Nachdem die beiden Kostümteile von meiner Schwiegermutti und meinem Mann für Gut befunden wurden, habe ich wunderschöne Flügel bei FairyKILL gefunden und direkt bestellt. Die passen farblich einfach super und machen aus meiner Herbstidee ein märchenhaftes, fantasievolles Shooting.

Nun benötigte ich nur noch ein Model, welches meine Idee präsentieren würde. Da musste ich gar nicht lange überlegen- meine Wahl fiel direkt auf meine liebe Freundin Gina Lange. Sie ist perfekt für das Projekt. Voller Motivation und im Ideenfieber dachte ich mir, dass ein professionelles Make up das I-Tüpfelchen wäre. Und voila- waren Termin und Make up mit Jane von Schenk Art Fotografie organisiert und lassen mein Bild noch schöner werden.

In einem Waldstück, dass wir eine Woche vorher entdeckt hatten, haben wir die Dekoration aufgebaut und das Shooting konnte los gehen. Mit Hilfe von Rauch, den Sören kontrolliert eingesetzt hatte, konnten wir wunderschöne Bilder machen. Nach dem perfekten Shooting, konnte ich es kaum erwarten, die Bilder mit Hilfe des Coachings „Rekiis Fantasy Retusche“ zu bearbeiten. Glücklich und zufrieden über die Umsetzung, sowie meines mega tollen Teams und der Unterstützung der hier genannten Personen, darf ich Euch das Ergebnis präsentieren 🙂 Wie gefällt es Euch? Schreibt uns gerne Eure Meinung dazu.

fantasievolle Waldfee mit Lichtbomben
copyright by Pajewski-Fotografie

Teilen:

Facebook
Pinterest
Email
Drucken
Katrin und Sören Pajewski

Wir sind Katrin & Sören Pajewski und Fotografen aus Leidenschaft.

Archive