Halloween Kürbis Shooting mit Pajewski-Fotografie

Halloween Kürbis im Rauch

Unsere erste umgesetzte Halloween-Idee!

Halloween steht bereits vor der Tür und wir haben die Ideenfabrik angefeuert. Wie auch viele andere, denken auch wir von Pajewski-Fotografie bei Halloween als Erstes an geschnitzte Gruselkürbisse. Schnell war das Objekt unserer Begierde von einem regionalen Hof besorgt und eine Vorlage für die Schnitzerei entworfen.

Als Erstes haben wir den Kürbis an seiner Oberseite kreisrund aufgeschnitten und von seinem Inneren befreit. Danach haben wir ihm ein Gesicht aufgezeichnet und mit dem Gestalten auch gleich losgelegt.

Es sei erwähnt, dass dies das erste Mal war, dass wir einen Krübis geschnitzt haben.

Tipp: Den Kürbis an den Schnittstellen einfach mit mehreren Lagen Haarspray haltbar machen – dann macht er auch 7 Tage später noch eine gute Figur.

Kürbis, Kamera und Dekorationen eingepackt und es ging los zu unserer Location. Wir hatten uns ein schönes Waldstück ausgesucht, in dem wir unser Model platzieren konnten. Nur noch etwas Licht und Rauch und unsere Szenerie war aufgebaut. Nun konnte das fotografieren losgehen.

Das Ziel unseres Shootings war eine dunkle, bedrohliche Stimmung zu schaffen, welche den Betrachter des Bildes zum Gruseln einladen soll.

Wenn wir das erreicht haben oder Ihr Fragen zum Kürbis-Shooting habt, lasst es uns gerne wissen 😉

Schaut gerne auch in unserem Portfolio rein, wo wir immer wieder neue Bilder hochladen.

Teilt gerne auch eure Ideen mit uns, wir sind gespannt, was ihr so auf die Beine stellt. 😉

Wir wünschen allen „Happy Halloween“!

Katrin & Sören

Teilen:

Facebook
Pinterest
Email
Drucken
Katrin und Sören Pajewski

Wir sind Katrin & Sören Pajewski und Fotografen aus Leidenschaft.

Archive